Meerline räumt auf!

Ein Buch über Freundschaft, das Meer und wie wir zusammen viel erreichen können

...Es war einmal eine Frau namens Jeannette aus den Niederlanden, die eine Kindergeschichte über eine kesse kleine Meerjungfrau schrieb, welche mit ihren Freunden das Meer vom vielen Müll befreit. Durch Jeannettes Schwester Clementine kam Susanne dazu, die Geschichte zu illustrieren und das Layout des Buches zu übernehmen. Langsam nahm das Kinderbuch Gestalt an. Um das Buch auch auf Deutsch herausbringen zu können, bat Susanne Bernhard aus Kleve, das Buch ins Deutsche zu übersetzen...

 

Nun gibt es die Geschichte von Meertje (Originaltitel im Niederländischen: De zeetuin van Meertje moet schoon!) bzw. Meerline (Deutscher Titel: Meerline räumt auf! – Aufregung im Meeresgarten) bald (Erscheinungsdatum: 18. September 2021) als Buch zu kaufen.

 

Ziel des Buches ist es, der ganz jungen Generation (ca. 5-8 Jahre) mit Hilfe der kleinen Meerjungfrau und ihren Freunden als Sympathiefiguren die aktuelle Situation der vermüllten Weltmeere auf spielerische und kindgerechte Weise näher zu bringen. Das Buch spannt dabei den Bogen von der fiktiven Geschichte in die Wirklichkeit und bringt Beispiele, wie jeder kinderleicht bei der Müllvermeidung helfen kann.

 

Interesse? Wir freuen uns! Das Buch erscheint im Eigenverlag: © 2021 ceesje (= Herausgeber und Urheber Jeannette Baars, Susanne Schattmann, Clementine Dijkstra), gebundenes Bilderbuch, Hardcover, farbig, Format 20 x 24 cm, 32 Seiten, Preis: 20,00 EUR (plus Versandkosten). Bestellung einfach per Mail an > meerline (at) wohlgestalt (punkt) de